DFB-Werbekarten


Die Spieler des FC-Bayern München finden sich oft auf den Werbekarten des Deutschen Fußball-Bundes DFB wieder. Diese Werbekarten sollen hier gezeigt werden.


Neues Sammlungsthema

Liebe Sammlerfreunde, bitte schaut doch in Eure Sammlungen, ob Ihr zum Thema "DFB-Werbekarten" weitere Sammelbelege vorhanden sind. Gesucht werden Abbildungen mit Vor- und Rückseite. Einfach mailen, und Eure Schätze finden sich hier wieder. Vielen Dank! Euer Bayernberni


Adidas

 

Adidas ist offizieller Werbepartner des DFB seit 1986. Aber bereits seit 1966 kooperierte der DFB mit Adidas als inoffiziellem Ausrüster der Natinalelf.

 

Fast alle Mannschaftskarten der DFB-Elf zeigen den Adidas-Namenszug. Daher sollen hier nur wenige beispielhafte Adidas-Karten gezeigt werden, da dies sonst den Rahmen der Thematik sprengen würde. Sämtliche Mannschaftskarten des DFB von Adidas finden eher Platz in den Sammlungen der DFB-Sammlerfreunde.

 


Bitburger

 

Bitburger ist Werbepartner des DFB seit 1992.

 


CocaCola

 

CocaCola ist Werbepartner des DFB seit 1981.

 


Commerzbank

 

Die Commerzbank ist Werbepartner des DFB seit 2008.


LG

LG war Technik-Werbepartner des DFB von 2005 bis 2008.


McDonalds

 

McDonalds war Werbepartner des DFB von 2003 bis 2018.

 


Mercedes-Benz

 

Mercedes-Benz war Werbepartner des DFB von 1972 bis 2018.


Samsung

 

Samsung ist Technik-Werbepartner des DFB seit 2018.


Sony

 

Sony war Technik-Werbepartner von 2010 bis 2012.


sonstige Werbepartner / sonstige DFB-Werbebelege

 

Die Deutsche Nationalmannschaft ist für viele Werbetreibende ein lukratives Motiv. Hier liste ich alle mir bekannten Werbekarten rund um das Thema DFB, immer mit Bezug durch Spieler des FC Bayern München.


DFB-Länderspiel-Ankündigungskarten

 

Die Länderspiel-Ankündigungskarten sind sehr schwer zu finden. Selbst Karten zu den aktuellen Länderspielen sind nur auf gut Glück zu bekommen. Wer weiß, woher man diese Karten regelmäßig bekommen kann? Wer hat Kontakte zum DFB oder wer kennt Ansprechpartner hierzu? Bitte Mail, vielen Dank!

 


Fan-Club "Nationalmannschaft"

Der Fan Club Nationalmannschaft wurde 2003 vom DFB und seinem Partner Coca-Cola ins Leben gerufen, um die deutschen Nationalmannschaften bei Länderspielen zu unterstützen.