Audi


Die Audi AG mit Sitz in Ingolstadt, Bayern, ist ein deutscher Automobilhersteller, der dem Volkswagen-Konzern angehört. Seit 2002 ist Audi Premiumpartner des FC Bayern und seit 2011 auch Anteilseigner der FC Bayern München AG, die seit 2002, nach der Teilumwandlung des FC Bayern München e.V. in eine Aktiengesellschaft, die Profifußballabteilung betreibt.


 

 

"Audi-Cup"

 

Der Audi Cup ist ein seit 2009 alle zwei Jahre stattfindendes zweitägiges Fußballturnier in der Allianz Arena in München. Vorgänger des Audi-Cups war der Franz-Beckenbauer-Cup. Der Audi Cup ist ein Einladungsturnier, das jeweils in der Saisonvorbereitung vor Beginn der Bundesliga-Spielzeit stattfindet.

 

Der Veranstalter ist die namensgebende Audi AG. Bis 2013 nahm ein Verein aus einer süd-amerikanischen Liga teil, ab 2015 setzten sich die drei Teil-nehmer, neben der gesetzten Heimmann-schaft FC Bayern München, aus je einem Vertreter dreier europäischen Ligen zusammen.

 

 

"Audi-Summer-Tour"

 

Aufgrund der regelmäßigen Auslandsreisen in der Winter- oder Sommerpause der Saison fanden ab 2012 Testspiele als Audi Football Summits statt, die jeweilige Reise wird stets als Audi Summer Tour bezeichnet. Alle Spiele der Tour finden in den jeweiligen Regionen statt, die der FC Bayern in den Vorbereitungszeiten bereist, um gleichzeitig die Marke FC Bayern München international zu stärken. Hauptsponsor ist die namensgebende Audi AG.

 

 

 

Audi-Summer-Tour 2014, USA

 

Als Saisonvorbereitung in 2014 bestritt der FC Bayern München 2014 die erste USA-Reise. Ein Grund dafür war die Eröffnung der ersten Repräsentanz eines Bundesligaclubs in den USA. Am 31.07.2014 wurde das Büro FC Bayern München LLC in der Lexington Avenue in New York, Manhatten, eröffnet. Premium-Sponsor Audi war Partner dieser einwöchigen Reise, die vom 31. Juli bis 06. August 2014 stattfand.

 

Audi-Summer-Tour 2015, China

 

Die Audi- Summer-Tour 2015 führte den FC Bayern München 2015 nach China. Vom 16. Bis 24. Juli 2015 standen neben vielen Presse- und Medienterminen auch zwei Audi Football Summits gegen Valencia (in Peking) und Inter Mailand (in Shanghai) auf dem Programm. Ziel dieser Reise war der Beginn der Erschließung des Fußballmarktes in Asien.

 

Audi-Summer-Tour 2016, USA

 

Nach dem erfolgreichen Trip in 2014 startete der FC Bayern in 2016 wieder zu einer USA-Reise. Vom 25. Juli bis 04. August 2016 absolvierte die Mannschaft dort einen Teil Ihrer Sommervorbereitung. Premiumsponsor Audi war erneut Namensgeber der Sommer-Reise.
Auf ihrer Audi Summer Tour 2016 spielten die Bayern keine Audi Football Summits. Die drei absolvierten Fußballspiele (gegen AC Mailand, Inter Mailand und Real Madrid) gehörten zum International Champions Cup. Zum ersten Mal nahm mit dem FC Bayern München ein deutscher Verein am International Champions Cup (ICC) teil.

 

Audi-Summer-Tour 2017, Asien

 

- Infos folgen -

 

Audi-Summer-Tour 2018, USA

 

- Infos folgen -