Sky


Die Sky Deutschland GmbH ist ein deutscher Medienkonzern mit Sitz in Unterföhrig bei München. Sky Deutschland betreibt über seine Tochtergesellschaft Sky Deutschland Fernsehen GmbH ein Pay-TV Angebot.


Im Juli 2009 startete das Programmangebot von Sky in Deutschland und Österreich. Dieses Angebot trat die direkte Nachfolge der Programme vom vorherigen in 1990 entstandenen Bezahlprogramm Premiere an. Im Juli 2009 benannte sich die damalige Premiere AG in Sky Deutschland AG um.


Sky betreibt einerseits eigene Sender, zum anderen dient Sky Sendern anderer Anbieter als Plattform. Sky ist über Satellit, aber auch über die Plattformen der Deutschen Telekom, 1und1 und Vodafone empfangbar.


Sky wird von jeher mit den großen Sportevents und Top-Spielen der Fußball-Bundesliga. Bayern München findet man daher sehr oft in der Sky-Werbung, sei es durch einzelne Spieler oder als Verein als solches.


 

zur Bildbeschreibung auf die Abbildung klicken