Lothar Matthäus


Lothar Matthäus spielte von 1984 bis 1988 im Mittelfeld des FC Bayern München. Matthäus wechselte danach für vier Jahre nach Italien zu Inter Mailand. Von 1992 bis 2000 spielte Matthäus wieder bei den Bayern, ehe er seine Spielerkarriere in den USA bei den New York Metro Stars beendete.

 

Matthäus war von 1980 (bei Borussia Mönchengladbach) bis 2000 (Bayern) auch Fußball-Nationalspieler.


Nach seiner aktiven Spielerlaufbahn trat Lothar Matthäus von 2001 bis 2011 seine Trainerlaufbahn bei unterschiedlichen europäischen Fußballclubs an. Bereits währenddessen und auch danach war und ist Matthäus regelmäßiger Kolumnist in deutschen und englischen Sportzeitungen sowie weltweit als TV-Experte tätig.

 

Seit ein paar Jahren spielt Matthäus in der Mannschaft der FC Bayern Legends und ist als Repräsentant der Bayern bei unterschiedlichen Projekten jeweils vor Ort.

 

Aufgrund der heutigen Tätigkeit und Verbundenheit mit dem FC Bayern habe ich die Werbekarten nach seiner Vertragszeit beim FCB mit in meine Sammlung aufgenommen.

Weitere Werbekarten nach 1998 folgen noch.